chevron_left zurück

Finde deinen Platz: Potenzialentfaltung bei der CAS Software AG

Jeder ist am richtigen Platz zu jeder Zeit – das ist das Ziel der CAS Akademie. Ob frisch in den Beruf eingestiegen oder bereits mit langjähriger Erfahrung, die CAS Akademie bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der individuellen Potenzialentfaltung.

Du möchtest einmal über den Tellerrand deines Arbeitsalltags hinausschauen und neue Aufgabenbereiche kennenlernen? Kein Problem. Die CAS Akademie unterstützt Mitgestaltende in der CAS-Gruppe dabei, eigene Stärken zu reflektieren, neue Potenziale zu entdecken und seinen ganz eigenen Weg zu finden. Als wesentlicher Bestandteil der Wir-Kultur haben Mitgestaltende unterschiedliche Möglichkeiten, ihre Interessen zu verfolgen und sich weiterzuentwickeln. Durch die vielfältigen Angebote der CAS Akademie lernst du beispielsweise was es bedeutet die fachliche Führung im Team zu übernehmen oder entwickelst dich in verschiedenen Rollen und Funktionen weiter. Denn wir sind überzeugt davon, dass jeder seinen für sich passenden Platz findet.   

Potenzialentfaltung ist vielfältig

Ob achtwöchiges Achtsamkeits-Programm, Projektmanagement-Schulung oder agile Arbeitsgruppe – dein Weg bei der CAS kannst du ganz individuell gestalten. Diese persönlichen und maßgeschneiderten Schritte auf dem Weg zu deiner Potenzialentfaltung fassen wir mit unserer eigenen App myWay@CAS zusammen.

Dazu zählt beispielsweise auch „MyGPS“. Das sechsmonatige Programm steht allen Mitgestaltenden offen, die ihre Stärken und Potenziale besser kennenlernen wollen und sich die Frage stellen, wo der richtige Platz ist, um diese optimal einzusetzen. Das Angebot unterstützt Mitgestaltende u.a. dabei, eigene Ziele zu schärfen, den persönlichen Gestaltungsspielraum zu erkennen und sich einen Überblick über die aktuellen Entwicklungsmöglichkeiten bei der CAS zu verschaffen.

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich nicht nur beruflich bei der CAS entfalten kann, sondern auch in meinem persönlichen Wachstum jederzeit unterstützt werde. Ob Seminare zu marketingspezifischen Themen oder Schulungen rund um Resilienz, Selbstführung oder Zeitmanagement - bei CAS gibt es unzählige Möglichkeiten sein Potenzial zu entfalten", berichtet Carolin Schröer, Marketing Consultant bei CAS Software.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit anderen über seine Erfahrungen auszutauschen, sein eigenes Netzwerk abteilungsübergreifend zu vergrößern und sich kontinuierlich neu zu reflektieren.

Wir unterstützen dein Karriereziel

Auch wenn du deine Stärken, Interessen und Potenziale vielleicht schon ganz genau kennst, kann dein Weg bei der CAS Akademie noch weitergehen. Du wolltest etwa schon immer einmal wissen, ob eine Führungsposition zu dir passt? Im Rahmen von Leadership@CAS hast du die Möglichkeit, während der Weiterbildung deine eigenen Führungsqualitäten zu erkennen und auszubauen. 

Die Leadership-Weiterbildung ist dabei in Stufen aufgebaut. Angefangen mit der Leader-Basis-Weiterbildung, steht die Selbstreflexion der Führungsreife im Vordergrund. In weiterführenden Modulen werden dann Kompetenzen vermittelt, die für die angestrebte Rolle wichtig sind. Zusammen mit dem persönlichen Engagement des Mitgestalters oder der Mitgestalterin und den individuellen Fähigkeiten stehen somit alle Türen offen für eine erfolgreiche Karriere in unserem Unternehmen.

Dein persönlicher Coach

Nicht jeder Arbeitsalltag ist gleich und oftmals wird man mit Herausforderungen konfrontiert. Bei der CAS lassen wir dich damit aber nicht alleine. Neben der Beratung steht den Mitgestaltenden auch ein spezifisches, auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching zur Verfügung. So wird sichergestellt, dass die Mitgestaltenden sich zu Herausforderungen oder alltäglichen Problemen jederzeit Impulse von außen einholen können und nicht allein gelassen werden.  In den Coachings können sowohl berufliche Herausforderungen als auch private Fragestellung mit Hilfe von Methoden aus dem systemischen Coaching behandelt werden. Wichtig für die CAS und die Mitgestalterin und den Mitgestalter ist, gemeinsam einen individuellen Lösungsweg zu finden.

Du findest unser Modell spannend und möchtest mehr über das Arbeiten bei der CAS Software erfahren?

Du hast Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter.

Wir sind das Team People & WeCulture und unterstützen dich rund um deinen Bewerbungsprozess sowie bei allen anderen Anliegen im Job-Kontext. Du erreichst uns zwischen Montag und Freitag jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Tel: +49 721 9638-550

E-Mail schreiben