Customer Support

Gemeinsam unterstützen

Die Kernaufgabe des Teams Customer Support ist die technische Unterstützung unserer internen und externen Kunden bei system- und anwendungsspezifischen Fragen zu unseren Produkten. Kundenanfragen werden vom First- und Second Level Support gelöst oder in die passenden Abteilungen, wie z. B. die Softwareentwicklung, weitergeleitet. Auch Fernwartungen bei Kunden und Partnern gehören zum Expertisebereich. Mit viel Fingerspitzengefühl, technischem Know-how und dem Blick für die Bedürfnisse der Anwenderinnen und Anwender finden unsere Mitgestaltenden immer die optimalen Lösungen für die Anliegen unserer Kunden.

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Teamwork

Insights aus dem Team Customer Support

Was die Arbeit im Team Customer Support besonders spannend macht? Unser Team ist spezialisiert auf Support mit vollumfänglichem technischen Fokus. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden bereits im First Level Support technisches Know-How bieten und somit schon in erster Anlaufstelle auf inhaltlicher Ebene helfen können. Auch der Zusammenhalt und das gemeinsame Feiern von tollen Ergebnissen schweißt das Team zusammen. Die gegenseitige Unterstützung und das Teilen von Wissen ist Erfolgsfaktor, um fundierte und qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu ermöglichen.

FAQ Customer Support

Häufige Fragen kurz beantwortet

Wie arbeitet das Team zusammen?

Jeder Tag startet mit einem Daily, in dem übergreifende Themen besprochen, nach Unterstützung gefragt und die Zusammenarbeit vertieft wird. Einmal pro Woche gibt es ein Teammeeting vor Ort. Auch die virtuelle Teamarbeit gehört zum Arbeitsalltag. Unterstützung wird grundsätzlich groß geschrieben, sowohl innerhalb des Customer Support Teams als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Gestaltungsfeldern. Denn wichtig ist, sich ständig neues Wissen anzueignen und die Technologien zu verstehen – das geht über interne Schulungen oder den Austausch mit den Teammitgliedern.

Welche Eigenschaften und Kompetenzen sind euch wichtig?

Wenn du dich für Technik bzw. IT begeisterst und technisches Know-how mitbringst, dann bist du bei uns richtig. Ob du dir dieses Wissen selbst erarbeitet oder über eine Ausbildung erworben hast, liegt bei dir. Wichtig ist, die Bereitschaft zur Aneignung neuer Technologien mitzubringen und gut mit Menschen umgehen zu können. Unser Customer Support Team vergleicht sich gerne mit einem "Schweizer Taschenmesser", das flexibel ist und für jedes Problem eine Lösung hat.

Auf welchem Weg kommen die Support-Anfragen?

Es gibt zwei Hauptkommunikationskanäle, einmal über eine Hotline und einmal über ein Ticketsystem.

Was unterscheidet den Customer Support bei der CAS von Support Abteilungen in anderen Unternehmen?

Unser Customer Support Team betreut die CAS Standardprodukte und arbeitet sehr technisch. Das heißt, das Team ist nah am Produkt und dadurch kein klassischer First Level Support. Der First Level Support bringt bei uns bereits vertieftes technisches Know-how mit und steht sozusagen an der Schwelle zum Second Level Support.

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Wir helfen dir gerne weiter.

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